+++Im Fokus+++
Was ist das Wurzener Land eigentlich?
„Wir sind ein großes Puzzle“, antworteten Vertreter:innen der regionalen Vereine vor einiger Zeit, als sie in einer Regionalwerkstatt zusammensaßen und Brainstorming betrieben.
Die Idee schlechthin war geboren:
54 Ortsteile der vier Kommunen Wurzen, Bennewitz, Thallwitz und Lossatal mit ihren wechselvollen Landschaften und 205 verschiedensten Vereine sollen in einem Puzzle sichtbar gemacht werden, das Wurzener Land mit seinem gesamten Potential hier zur Geltung kommen.
Gebraucht hat es dafür fast ein Jahr: Fotos wurden zusammen zu tragen und eine aktuelle Vereinsübersicht generiert.
Doch nicht nur das, in diesem Jahr entstand zum Puzzle noch ein Begleitheft, in dem viel mehr beschrieben wird, als nur Landschaft und Geschichte der Region.
Denn es wird auch gezeigt, dass das Wurzener Land von einem vielfältigen Engagement erfüllt ist.
Einige der Puzzles können noch bei der Stadt Wurzen erworben werden, eine größere Zahl wird aber den aktiven Mitwirkenden kostenlos zur Verfügung gestellt.

%d Bloggern gefällt das: