Leipziger Allround-Künstler im D5 „Mehr Als Wir“ mit erster LP in Wurzen
Bild: Mehr als wir

Wurzen.
Das Leipziger Duo „Mehr Als Wir“, das 2018 bereits zu Gast im Wurzener D5 war, feiert seine erste LP (erschienen im Oktober 2019). Am 30.11.2019 spielen beide nun erneut im Kultur- und Bürger_innenzentrum D5 und stellen den Longplayer vor.
„Mehr Als Wir“, das sind Matthias Ehrig (Gitarre) und Andreas Uhlmann ( Posaune) und der Name ist Programm: Mit bassverstärkter Gitarre, Posaune, Flügelhorn, Glockenspiel, Stompbox und Loopstation überraschen die beiden mit instrumentaler Virtuosität und erstaunlich dreidimensionaler Klangvielfalt.
Beeindruckend ist die meisterhafte Punktgenauigkeit, mit der das Duo dabei die Bühne in Beschlag nimmt.
Da stimmt jeder Einsatz.
Und so darf man sich beim Hören verwundert die Ohren reiben, dass hinter diesem vollen Bandsound nur zwei Musiker stecken, die ausgereifte und eingängige Songs spielen mit Einflüssen aus Jazz, Folk und Pop. Ein Soundtrack für das Leben in all seinen Facetten.

Eintritt: 7 Euro/ ermäßigt 5 Euro, Beginn ist 20 Uhr.

D5/NDK (as)

Schreibe einen Kommentar

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü schließen
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!