Moderator Jens Röseler stellt Buch „Herr Ober, was hatten Sie in Mathe?“ vor

Bild: Deutsche Bahn
 

Wurzen.
Der Leipziger Moderator Jens Röseler stellt sein Buch im Seepferdchen vor.
Er kommt auf Empfehlung von Klaus Petermann von der Lene-Voigt-Gesellschaft nach Wurzen.
Jens Röseler, Moderator und Entertainer, stellt am 25. Oktober, 19 Uhr, im „Seepferdchen“ sein Buch „Herr Ober, was Hatten Sie in Mathe?“ vor.
Der Inhalt lässt vergnügliches erwarten: Markkleeberg Anfang der 1980-er Jahre.
Jens Bergmann hat einen Traum, er will unbedingt Kellner im Speisewagen werden. Mühevoll erlernt er den Beruf des Kellners und kann doch schon sehr bald das Erlernte fast komplett vergessen.
Bergmann wird viel erleben und sich selbst dabei verändern.
Dieses Buch erzählt von eigenwilliger Mathematik, genialen Duellen zwischen Köchen und Kellnern und einer ziemlich schrägen Leidenschaft.
Röseler entführt in das rollende Restaurant der Mitropa und liest Passagen aus seinem Buch.
Er mixt diese mit eigenen Erfahrungen als DDR-Speisewagenkellner.
Zum Ende stellt er sein neues Buch „Herr Ober geht auf Sendung“ (der Weg eines Speisewagenkellners zum Hörfunk) vor.
Das „Seeferdchen“ befindet sich in der Schweizergartenstraße 2 im ehemaligen Jugendklub.
(Kartenvorbestellung bei der Tourist-Information: 03425 926000)

PM Ringelnatz-Verein, André Genedl

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.