Neue Fraktion in Macherner Gemeinderat gegründet

Bild: Schubert Text & Medien / Rathaus Machern
 

Machern
Während der gestrigen Gemeinderatssitzung gab es einige verblüffende Veränderungen.
Erst wurde der Austritt von Andrea Hesse (Grüne) und Michael Bachmann (SPD) aus der letztens spontan gegründeten Fraktion mit Uwe Richter (FWG) und Monika Alexandrow (Linke) bekannt gegeben.
Diese Fraktion hatte sich während der vorherigen Gemeinderatssitzung quasi in letzter Sekunde zur Besetzung der Ausschüsse gebildet.
Dann folgte gestern die Gründung der Fraktion „Zukunft Machern“ durch die Mitglieder von Wir sind Macher(n) und Frau Hesse (Grüne) sowie Herrn Bachmann (SPD). Somit steht diese neue Fraktion nun mit gleicher Sitzanzahl der CDU gegenüber.
Durch die neue Fraktionsbildung verlor Uwe Richter (FWG) seinen Platz als Aufsichtsrat bei der Gerichshainer Wohnungsbaugesellschaft an Andrea Hesse (Grüne).
Monika Alexandrow (Linke) und Uwe Richter sitzen nunmehr fraktionslos im Gemeinderat, sind jedoch an der Arbeit im technischen und Verwaltungssausschuss beteiligt.

(AS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.