Pferdesport beim Blütenfestturnier in Dürrweitzschen

Symbolbild von pixelia auf Pixabay
 

Dürrweitzschen.
„Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ ist nicht nur die Devise der Dürrweitzschner Pferdefreunde. Der Pferdesport erfreut sich immer noch großer Beliebtheit.
Er ist eine besondere Freizeitgestaltung und ein Sport für Jung und Alt.
Dank der langjährigen Unterstützung finden an diesem Wochenende wiederholt die speziell für die Jugendlichen vorgesehenen Prüfungen „VR-Bank Muldental Junior Cup“ und der „Sachsenobst Youngster Cup“ statt.
In diesen Wertungen müssen die jungen Reiter sich jeweils im Dressurviereck und im Parcours beweisen.
Im Springen wird an beiden Tagen bis zur Mittelschweren Klasse geritten.
Dabei können die Hindernisse im Parcours immerhin schon bis zu 1,30 m hoch sein, was den Reiter-Pferd-Paaren im Amateursport schon einiges abverlangt.
Aber auch einige Überraschungen hält der Verein wie immer parat.
Webseite des Reitervereins SV Ragewitz-Dürrweitzschen e.V. (Weiterleitung auf externe Webseite!)

PM Kurzmitteilungen (AS)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.